Hilfe / FAQ


Hier finden Sie häufig gestellte Fragen und Problemschilderungen mit entsprechenden Lösungsmöglichkeiten.

Wählen Sie zunächst den gewünschten Bereich aus:

Sie können auch die Suchfunktion nutzen, um nach Stichwörtern zu filtern.



Alle

B

Benutzername / Passwort nicht korrekt

Wenn Sie beim Login eine Fehlermeldung erhalten, oder Ihr Passwort bzw. Ihren Benutzernamen vergessen haben, können Sie auf der Startseite auf den Link "Kennwort vergessen" klicken.

Auf der nachfolgenden Seite können Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail-Adresse (in der Regel Ihre MDK-Adresse) verwenden, um sich ein neues Passwort per Mail zusenden zu lassen.

Ihnen wird dann automatisch ein vorläufiges Passwort per E-Mail zugesandt. Bitte denken Sie daran, Ihr Passwort danach direkt im Nutzerprofil zu ändern.

Falls Ihr letzter Login längere Zeit zurückliegt, wurde Ihr Benutzerkonto evtl. aufgrund von Inaktivität gesperrt. Bitte schreiben Sie eine Mail mit Ihren dienstlichen Kontaktdaten an das Team der Bundesweiten Fortbildung (s.kauf@mds-ev.de) um einen neuen Zugang zu erhalten.