Hilfe / FAQ


Hier finden Sie häufig gestellte Fragen und Problemschilderungen mit entsprechenden Lösungsmöglichkeiten.

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Technische Probleme

Der MD-Campus bzw. der Kursraum wird nicht korrekt dargestellt!

Um alle Funktionen des MD-Campus fehlerfrei nutzen zu können, verwenden Sie bitte zum Aufrufen des MD-Campus nicht den ggf. voreingestellten Browser von Lotus Notes, sondern z.B. den Browser Mozilla Firefox in einer möglichst aktuellen Version.


Seminarunterlagen - Probleme beim Herunterladen

Für verschiedene Präsenzveranstaltungen werden Ihnen im Nachgang noch Seminarunterlagen zum Herunterladen bereitgestellt. Hierfür erhalten Sie entweder direkt im Seminar oder nach dem Seminar per E-Mail Ihre persönlichen Zugangsdaten.

Die Unterlagen stellen wir in der Regel als PDF-Dateien zur Verfügung.
Je nach Sicherheitseinstellungen Ihres EDV-Systems können ggf. nur Dateien mit einer maximalen Dateigröße von 10MB von Ihnen heruntergeladen werden.
Wenden Sie sich bitte an Ihre EDV-Abteilung falls diese Sperrung bei Ihnen aktiviert sein sollte.

Zur Vereinfachung haben wir bei mehreren Dateien die Unterlagen in einem Gesamtpaket als ZIP-Datei zusammengefasst.
Teilweise kann es vorkommen, dass ein Zugriff auf ZIP-Dateien gesperrt ist.
In diesem Fall, laden Sie sich bitte die Einzeldateien herunter. Es gehen Ihnen dadurch keine Informationen verloren.


So ändern Sie Ihre E-Mail-Adresse

Im Zuge der Umstellung von MDK zum Medizinschen Dienst wurde auch Ihre E-Mail-Adresse von Ihrem Dienst geändert.
Sie können Ihre neue E-Mail-Adresse auf dem folgenden Weg aktualisieren:

  1. Nach dem Login rufen Sie über das obere Menü bitte "Profil bearbeiten " auf.


  2. Im Feld E-Mail-Adresse geben Sie bitte Ihre neue dienstliche E-Mail-Adresse ein.


  3. Scrollen Sie auf der Seite ganz nach unten und bestätigen Sie die Änderung mit einem Klick auf "Profil aktualisieren".



Videos werden nicht abgespielt

In verschiedenen Kursen werden Videosequenzen verwendet.
Diese Videos werden über die Videoplattform "Vimeo" eingebunden.
Der eingebundene Videoplayer verwendet JavaScript bzw. den aktuellen Funktionsumfang von HTML 5.

Falls eine Anzeige der Videos auf Ihrem System nicht möglich ist, wenden Sie sich bitte an Ihre IT-Abteilung, da ggf. Sicherheitseinschränkungen oder auch eine mangelnde Bandbreite der Datenverbindung/VPN-Verbindung Ihres MDK eine Nutzung einschränken bzw. verhindern.

Weitergehende Informationen zum Videoplayer und Möglichkeiten zur Fehlerbehebung  finden Sie auch direkt auf den Hilfeseiten von Vimeo.