Systemvoraussetzungen zur Webinarteilnahme

Zur Teilnahme an den Webinaren müssen bestimmte Systemvoraussetzungen erfüllt werden:

  • einen PC/Laptop mit Internetzugang

  • eine gute Internetverbindung
    (wenn möglich LAN-Verbindung mit einer Bandbreite von  512 Kbit/s pro Teilnehmer)

  • die aktuelle Version eines Internet-Browsers
    (Microsoft Internet Explorer 11 oder höher, Windows Edge-Browser, Mozilla Firefox und Google Chrome)
    Für HTML-Client – Google Chrome (v70.0 und höher), Mozilla Firefox (v65.0 und höher) und Edge ( v42.0 und höher)

  • eine Teilnahme kann alternativ auch über die Adobe Connect Desktop App erfolgen.(Download)

  • Falls Sie über ein mobiles Gerät (Handy / Tablet) am Webinar teilnehmen möchten, sind folgende Anforderungen erforderlich:
    - Die Adobe Connect-App für iOS und Android erfordert Adobe Connect Server 8.2 oder höher
    - Google Android 4.4 oder höher
    - Apple iOS: iOS 8.1.2 oder höher
    Bezüglich der Zugangsdaten für die Handy/Tablet-App nehmen Sie bitte direkt mit uns Kontakt auf (Ansprechpartner: Sebastian Kauf s.kauf@mds-ev.de)

  • Lautsprecher / Kopfhörer bzw. Headset mit Mikrofon

Über den folgenden Link können Sie einen Systemcheck durchführen.

Bei Fragen zu Ihrem Dienst-Computer wenden Sie sich bitte ggf. an Ihre IT-Abteilung/Ihr Helpdesk.
Weitergehende Informationen zu den Technischen Spezifikationen und Systemanforderungen für Adobe Connect finden Sie direkt auf den Hilfeseiten von Adobe Connect.

» Hilfe / FAQ